Film- und Fotoaufnahmen am Bilster Berg Drive & Resort

http://www.bilster-berg.de/en
bb_icon_aw1 bb_icon_aw2 bb_icon_aw3 bb_icon_aw4 bb_icon_aw5 bb_icon_aw6 bb_icon_event bb_icon_back bb_icon_play bb_icon_Videos bb_icon_cam bb_icon_chat bb_icon_close bb_icon_document bb_icon_pdf bb_icon_down bb_icon_download bb_icon_drift bb_icon_DieDynamikflaeche bb_icon_TheDynamicTestArea bb_icon_eat bb_icon_evironment bb_icon_facebook bb_icon_forward bb_icon_garage bb_icon_gas bb_icon_heart bb_icon_home bb_icon_instagram bb_icon_link bb_icon_location bb_icon_mail bb_icon_meetingpoint bb_icon_menu bb_icon_search bb_icon_offroad bb_icon_DerOffroadparcours bb_icon_TheOffRoadObstacleCourse bb_icon_phone bb_icon_pics bb_icon_Bilder bb_icon_Pictures bb_icon_plus bb_icon_share bb_icon_speed bb_icon_DieRennstrecke TheRaceCourse bb_icon_flag bb_icon_star bb_icon_twitter bb_icon_up bb_icon_winner bb_border_quer bb_border bb_border2000 bb_exelsia bb_icon_expand bb_icon_slider bb_icon_reload bb_icon_glass bb_icon_newsletter
Wird geladen...

Promotion with Emotion.

The Perfect Showplace for the Dramatization of Exciting and Exceptional Driving Situations.

Promotion with Emotion.

Let the cameras roll for your business. When it comes to video and photos for the automobile industry, BILSTER BERG offers you the perfect backdrop. With the most modern architecture, in the middle of the Teutoburg Forest. With no racing operations. No distractions. And above all: no uninvited viewers.

White Label.

Whether it’s a photo shoot for product- and vehicle advertising, a promotional video filming for major brands, or a shoot for racing and motor sports scenes in a film – on the BILSTER BERG one thing is always in focus: your leading characters. Because thanks to the White Label principle nothing will distract attention from your brand and your storyline. Nowhere will other brands or logos be visible, so that every bit of available space will appear exactly as you want it to. And your scenery will always be invisible to uninvited viewers – because the secluded and private areal remains off-limits to the outer world, and private.

The Course.

START/ZIEL BILSTER KUPPE WESTSCHLEIFE OSTSCHLEIFE 6 POMBSER HÖHE NIEHEIMER SENKE
Restaurant TURN-One.

You can replenish yourself for the next round at the restaurant “TURN One”. The extensive menu covers everything from down-to-earth cooking all the way to sophisticated delicacies. The restaurant’s terrace also gives you a fascinating 360-degree view of the race course and a sensational perspective for the starting- and finishing straights.

Start and Finish.

The 600-meter-long, 12-meter-wide Starting- and Finish straights provide an outstanding opportunity to make highly effective photos, capture impressive acceleration scenes, or stage exciting finishes.

The Dynamic Test Area.

The Dynamic Test Area is divided into three connected levels, which can be watered separately or together. The central level has a six percent slope. The area has a slideway coating with a surface area of 10 x 80 meters in the approach extension. This individually watered slideway enables various levels of traction/“road hold”.

Skidpad.

With its 55 meter diameter, the irrigable Skidpad provides ideal conditions for the demonstration of curve driving or curve braking in extreme situations, or for personal hands-on training.

Off-Road Hall.

On a space of 250 square meters, our Off-Road Hall offers you the ideal spot for impressive staging of your brand directly adjacent to the Off-Road Obstacle Course. For technical vehicle support, a car wash and workshop are available too. There you will find a lifting platform and a complete array of cleaning equipment, in order to present your brand at the highest level of quality.

The Clubhouse.

The building is located at the highest point of the facilities, between the race course and the Off-Road Obstacle Course. In addition to the spacious terrace, you have access to a large meeting room and an extensive club room with lounge sofas and a bar. These areas with their immediate proximity to the race course and the Off-Road Obstacle Course make the clubhouse the perfect complement to your Driving Experience.

Restaurant TURN One

You can replenish yourself for the next round at the restaurant “TURN One”. The extensive menu covers everything from down-to-earth cooking all the way to sophisticated delicacies. The restaurant’s terrace also gives you a fascinating 360-degree view of the race course and a sensational perspective for the starting- and finishing straights.

The race course provides ideal conditions for all kinds of photo and video shoots. You will not be disturbed during your production, since no racing operations will be underway and the secluded areal permits no undesired viewing. The course is located amid the natural surroundings of the Teutoburg Forest, and is 4.2 kilometers long – divided between the 1.8-km-long West Loop and the 2.4-km-long East Loop. There are 44 crests and dips, 19 curves, slopes of up to 26 percent, inclines of up to 21 percent and a cumulative variation in elevation of over 200 meters.

The perfect showplace for staging exciting exceptional driving situations. The dynamics test area measures 400 x 60 meters and has a slideway coated surface, which can be driven upon when wet. Thus this area is ideal für braking-, drift-, curve- and slalom maneuvers.

The four-kilometer-long off-road obstacle course enables you to organize fabulous photo shoots and video recordings on the grounds. For special backdrops, you have access to steep slopes, interlaced course segments, and water crossings.

See – but Don’t Be Seen.

Relax among your own selected exclusive company. Regardless of which innovation you want to highlight: your photos and videos will be protected from undesired viewing, and the security measures at the access points to the BILSTER BERG are appropriately strict. Thus you have the opportunity to promote even the most sensitive products in perfect isolation from the public, with a major presentation.

Travel Arrangements.

Located amid the breathtaking natural setting of the Teutoburg Forest, BILSTER BERG offers outstanding travel connections.

Directions.

Outstanding Travel Connections.

On the Course.

Whether you need promotional spots, a photo shoot, or exciting video clips for a film production – the perfect location awaits you.

The Race Course.

This backdrop can bring any conceivable motor sports scene to life. Your photos will feature a 4.2-km course length, 19 curves, 44 crests and dips, slopes of up to 26 percent and inclines of up to 21 percent. Of course, the racing sports ambience is enhanced by two professionally-equipped pit lanes, which are also available to you for filming and photos. That means that here you will find the ideal environment for photographing new vehicles and products with the background of an authentic race course, for making effective advertising spots, or staging rapid chase scenes for film production.

The Off-Road Obstacle Course.

When your media production requires that not the asphalt, but the grounds themselves take the leading role, you will find the ideal setting in the off-road area. The obstacle course is four kilometers long and even features perfect “extras” for a convincing shoot. They include different ledges, impressive escarpments and a deep water ditch. And in case you wish to get the entire areal into the picture, you have the option of using our spacious clubhouse terrace. It is located directly beside the off-road area and offers an outstanding view of the entire obstacle course.

The Dynamics Test Area.

… and … “Action!”: this area offers the perfect conditions for staging dramatic braking- and driving maneuvers in an imposing setting – whether for video recording or extraordinary photography. The dynamics test area measures 400 x 60 meters and impresses with its unique special feature: its division into three levels, which can be watered separately or together. The middle level has a six percent slope.

Nature and the Surrounding Area.

Before and After.

For the necessary quiet time between and after your photos and filming, you’ll find comfortable accommodations in the immediate vicinity of the BILSTER BERG.

Gräflicher Park Grand Resort.

A pit stop for body and soul. Here you and your crew can “kick back” in a stylish ambience. This premium hotel will receive you with 135 exclusive rooms in various lodging houses – and a culinary offering of the finest quality.

Hotel Germanenhof.

The family-managed Hotel Germanenhof combines cosy Westfalian old-fashioned tradition with modern accents. Here your target group will find not only comfortable rooms, but also an extraordinary selection of exquisite meals. That’s why the hotel recently took one of the top places in the competition for the Westfalian Gastronomy Prize.

Gastronomy and Catering.

Diverse Services.

During your shootings and filming we will be available for you with a wide range of services.

PHT Airpictures.

Save your memories of the race course and its distinctive natural setting with spectacular air photos and video, or use this birdseye perspective to capture impressive images of your vehicles and leading players. Our partners at PHT Airpictures can support you upon request with professional photo- and video drones, and will assist you when you’re ready to literally “lift the quality of your media production to a higher level”! These specialists can also provide professional photo- and video equipment for rental purposes, in case you want to enhance your own equipment with additional technology.

Rental Halls.

Of course, BILSTER BERG offers you the space you need to be used as video- and/or photo studios. On the areal there is a choice of halls and rooms of which one or more may be rented, including halls with lifting platforms and washing facilities. Additionally, there are 17 halls available for long-term rental – for example, when you require your own studio for productions of longer duration. You may custom-furnish these spaces to meet your needs and change them in whatever way you desire.

Meeting Rooms.

Vehicle Rental.

Car Wash and Workshop.

Cleaning Service.

Filling Station.

Inquiries

Inquiry Form regarding your desired dates.

Use our inquiry form in order to request your desired dates for your Driving Experience on BILSTER BERG. We will check the availability and contact you shortly by e-mail or telephone.

Track-Selection Racecourse Dynamics Test Areal Off-Road Obstacle Course
Vehicle-Selection Cars Bikes Others Rental-Vehicles needed? Catering?

System query successfully sent!

Thank you for your message! Our system reports that the Bilster Berg may be available for you. A member of our team will contact you shortly. Thanks for your patience.

The Bilster Berg Team

Back Continue

Click here for the magazine.

JP und Ford geben Gas am Berg

Marken in Szene setzen

Partner der Automobilindustrie

Loading Event…
zum Kalender

Film- und Fotoaufnahmen am Bilster Berg Drive & Resort

http://www.bilster-berg.de
bb_icon_aw1 bb_icon_aw2 bb_icon_aw3 bb_icon_aw4 bb_icon_aw5 bb_icon_aw6 bb_icon_event bb_icon_back bb_icon_play bb_icon_Videos bb_icon_cam bb_icon_chat bb_icon_close bb_icon_document bb_icon_pdf bb_icon_down bb_icon_download bb_icon_drift bb_icon_DieDynamikflaeche bb_icon_TheDynamicTestArea bb_icon_eat bb_icon_evironment bb_icon_facebook bb_icon_forward bb_icon_garage bb_icon_gas bb_icon_heart bb_icon_home bb_icon_instagram bb_icon_link bb_icon_location bb_icon_mail bb_icon_meetingpoint bb_icon_menu bb_icon_search bb_icon_offroad bb_icon_DerOffroadparcours bb_icon_TheOffRoadObstacleCourse bb_icon_phone bb_icon_pics bb_icon_Bilder bb_icon_Pictures bb_icon_plus bb_icon_share bb_icon_speed bb_icon_DieRennstrecke TheRaceCourse bb_icon_flag bb_icon_star bb_icon_twitter bb_icon_up bb_icon_winner bb_border_quer bb_border bb_border2000 bb_exelsia bb_icon_expand bb_icon_slider bb_icon_reload bb_icon_glass bb_icon_newsletter
Mehr laden...

Mit Emotionen werben.

Der perfekte Schauplatz für die Inszenierung spannender Ausnahmesituationen.

Mit Emotionen werben.

Film ab für Ihr Business. Wenn es um Film- und Fotoaufnahmen im automobilen Bereich geht, bietet Ihnen der BILSTER BERG die perfekte Kulisse. Mit modernster Architektur inmitten des Teutoburger Waldes. Ohne Rennbetrieb. Ohne Ablenkung. Und vor allem: ohne unerwünschte Einblicke.

Whitelabel.

Ganz gleich ob Fotoshootings für Produkt- und Fahrzeugwerbung, ob Werbefilmaufnahmen für große Brands oder Drehs für Renn- und Motorsportszenen – am BILSTER BERG steht nur eines im Fokus: Ihre Protagonisten. Denn dank des Whitelabel-Prinzips lenkt nichts von Ihrer Marke oder Ihrem Handlungsablauf ab. Nirgendwo tauchen andere Brands oder Schriftzüge auf, sodass alle zur Verfügung stehenden Flächen einzig und allein nach Ihren Vorstellungen in Augenschein treten. Dabei bleibt Ihre Szenerie in jedem Fall von unerwünschten Blicken geschützt – denn das abgeschlossene und private Areal bleibt dabei für die Außenwelt unzugänglich und privat.

Die Strecke.

START/ZIEL BILSTER KUPPE WESTSCHLEIFE OSTSCHLEIFE 6 POMBSER HÖHE NIEHEIMER SENKE
Restaurant „TURN-One“.

Während Ihrer Aufnahmen am BILSTER BERG kommen Sie im Restaurant „TURN One“ in den Genuss verschiedener Speisen. Das umfangreiche Angebot reicht dabei von bodenständiger Gastronomie bis hin zu gehobenen Delikatessen. Die Terrasse des Restaurants bietet Ihnen zudem eine faszinierende 360-Grad-Übersicht über die Rennstrecke sowie einen sensationellen Blick auf die Start- und Zielgerade.

Start und Ziel.

Die Start- und Zielgerade von 600 Metern Länge und zwölf Metern Breite bietet sich hervorragend an, um wirkungsvolle Bilder aufzunehmen, beeindruckende Beschleunigungsfahrten festzuhalten oder spannende Zielankünfte zu inszenieren.

Dynamikfläche.

Die Dynamikfläche unterteilt sich in drei miteinander verbundene Ebenen, die separat oder gemeinsam bewässert werden können. Die mittlere Ebene weist dabei ein Gefälle von sechs Prozent auf. Zudem verfügt der Bereich über einen Gleitbelag mit einer Fläche von 10 x 80 Metern in der Verlängerung der Anfahrt. Dieser kann bewässert befahren werden und ermöglicht so variable Fahrbahnhaftungen.

Skidpad.

Das bewässerbare Skidpad hat einen Durchmesser von 55 Metern und erlaubt es, diverse Fahrmanöver effektvoll in Szene zu setzen.

Offroadhalle.

In der 250 Quadratmeter großen Offroadhalle können Sie Ihre Fahrzeuge, Requisiten und Ihre Crew auf die Aufnahmen vorbereiten sowie Zwischen- und Nachbesprechungen durchführen. Für den technischen Support der Fahrzeuge steht Ihnen ein Wasch- und Werkstattbereich zur Verfügung. Dort finden Sie neben einer Hebebühne ein vollständiges Reinigungsequipment vor, um die Fahrzeuge auf höchstem Niveau in Szene setzen zu können.

Clubhaus

Das Gebäude ist am höchsten Punkt der Anlage, zwischen Rennstrecke und Offroadparcours gelegen. Neben der weitläufigen Terrasse stehen Ihnen ein großer Tagungsraum sowie ein ausgedehnter Clubraum mit Lounge-Sofas und Bar zur Verfügung. Die Räumlichkeiten mit ihrer unmittelbaren Nähe zur Rennstrecke und zum Offroadparcours machen das Clubhaus zu einem inspirierenden Ort für Ihre Inszenierung.

Restaurant TURN One.

Während Ihrer Aufnahmen am BILSTER BERG kommen Sie im Restaurant „TURN One“ in den Genuss verschiedener Speisen. Das umfangreiche Angebot reicht dabei von bodenständiger Gastronomie bis hin zu gehobenen Delikatessen. Die Terrasse des Restaurants bietet Ihnen zudem eine faszinierende 360-Grad-Übersicht über die Rennstrecke sowie einen sensationellen Blick auf die Start- und Zielgerade.

Die Rennstrecke bietet die idealen Voraussetzungen für alle Foto- und Filmaufnahmen. So bleiben Sie während Ihrer Produktion ungestört, da kein Rennbetrieb stattfindet und das abgeschlossene Areal keine unerwünschten Einblicke zulässt. Die Strecke ist inmitten der sagenhaften Natur des Teutoburger Waldes gelegen und hat eine Länge von 4,2 Kilometern – teilbar in die 1,8 Kilometer lange Westschleife und die 2,4 Kilometer lange Ostschleife. Es erwarten Sie 44 Kuppen und Wannen, 19 Kurven, Gefälle von bis zu 26 Prozent, Steigungen von bis zu 21 Prozent und ein kumulierter Höhenunterschied von über 200 Metern.

Der perfekte Schauplatz für die Inszenierung spannender Ausnahmesituationen. Die Dynamikfläche misst 400 x 60 Meter und verfügt über einen Gleitbelag, der bewässert befahrbar ist. Damit eignet sich der Bereich ideal für Brems-, Drift-, Kurven- und Slalommanöver.

Der vier Kilometer lange Offroadparcours ermöglicht Ihnen, faszinierende Foto- und Filmaufnahmen im Gelände zu realisieren. Als besondere Kulissen stehen Ihnen dabei Steilhänge, Verschränkungen und Wassergräben zur Verfügung.

Sehen – und nicht gesehen werden.

Bleiben Sie unter sich. Ganz gleich welche Innovation Sie ablichten – Ihre Aufnahmen sind vor neugierigen Blicken geschützt und die Sicherheitsmaßnahmen beim Zugang zum BILSTER BERG sind entsprechend hoch. So haben Sie die Möglichkeit, selbst die sensibelsten Produkte perfekt abgeschirmt von der Außenwelt für einen großen Auftritt zu inszenieren.

Ihre Anreise.

Inmitten der atemberaubenden Natur des Teutoburger Waldes gelegen, bietet Ihnen der BILSTER BERG eine hervorragende Anbindung.

Anfahrt.

Hervorragende Anbindung.

Auf der Strecke.

Ob Werbespots, Fotoshootings oder mitreißende Aufnahmen für Filmproduktionen – die passende Location steht für Sie bereit.

Die Rennstrecke.

Diese Kulisse erweckt jede nur erdenkliche Motorsportszenerie zum Leben. Ihr Fotoobjektiv erwarten 4,2 Kilometer Streckenlänge, 19 Kurven, 44 Kuppen und Wannen sowie Gefälle von bis zu 26 Prozent und Steigungen von bis zu 21 Prozent. Die Rennsport-Atmosphäre wird dabei natürlich durch die zwei professionell ausgestatteten Boxengassen unterstrichen, die Ihnen ebenfalls für Ihre Aufnahmen zur Verfügung stehen. Somit finden Sie die idealen Bedingungen vor, um neue Fahrzeuge und Produkte im Hintergrund einer authentischen Rennstrecke zu fotografieren, effektvolle Werbespots umzusetzen oder rasante Verfolgungsjagden filmisch zu inszenieren.

Der Offroadparcours.

Wenn bei Ihren Medienproduktionen nicht der Asphalt, sondern das Gelände die Hauptrolle übernimmt, finden Sie im Offroadbereich das ideale Setting. Der Parcours erstreckt sich auf einer Länge von vier Kilometern und bringt die perfekten Komparsen für impulsive Aufnahmen mit. Darunter verschiedene Vorsprünge, eindrucksvolle Steilhänge und einen tiefen Wassergraben. Und falls Sie das komplette Areal im Bild festhalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, die weitläufige Terrasse unseres Clubhauses zu nutzen. Diese befindet sich direkt neben dem Offroadbereich und eröffnet einen hervorragenden Blick auf den gesamten Parcours.

Die Dynamikfläche.

Und Action: Dieser Bereich bietet die perfekten Voraussetzungen, um dramatische Brems- und Fahrmanöver imposant in Szene zu setzen – ganz gleich ob im Zuge von Filmaufnahmen oder für außergewöhnliche Fotografien. Die Dynamikfläche misst 400 x 60 Meter und beeindruckt durch eine einzigartige Besonderheit: eine Unterteilung in drei Ebenen, die separat oder zusammen bewässert werden können. Die mittlere Ebene weist dabei ein Gefälle von sechs Prozent auf.

Natur und Umgebung.

Davor und danach.

Für die nötige Ruhe vor, zwischen und nach Ihren Aufnahmen erwarten Sie komfortable Unterkünfte in unmittelbarer Nähe des BILSTER BERGS.

Die Unterbringung - Gräflicher Park Grand Resort.

Ein Boxenstopp für Körper und Geist. Hier kommen Sie und Ihre Crew im gehobenen Ambiente zur Ruhe. Die Premiumunterkunft empfängt Sie mit 135 exklusiven Zimmern in verschiedenen Logierhäusern – und einem kulinarischen Angebot der Extraklasse.

Hotel Germanenhof.

Das familiengeführte Hotel Germanenhof verknüpft behagliche westfälische Ursprünglichkeit mit modernen Akzenten. Hier findet Ihre Zielgruppe nicht nur komfortable Zimmer, sondern auch ein außergewöhnliches Angebot an exquisiten Speisen. So belegte das Hotel in der jüngsten Vergangenheit eine der Top-Platzierungen beim Westfälischen Gastronomiepreis.

Gastronomie und Catering.

Umfangreiche Services.

Im Rahmen Ihrer Shootings und Drehs stehen wir Ihnen mit vielfältigen Services zur Verfügung.

PHT-Airpictures.

Halten Sie die Rennstrecke und ihre einzigartige Naturkulisse in spektakulären Luftaufnahmen fest oder nutzen Sie die Vogelperspektive, um Ihre Fahrzeuge und Protagonisten auf eindrucksvolle Art einzufangen. Unser Partner PHT-Airpictures unterstützt Sie auf Wunsch mit professionellen Foto- und Videodrohnen und steht Ihnen zur Seite, wenn es darum geht, Ihre Medienproduktionen buchstäblich auf ein höheres Level zu bringen. Zudem stellen Ihnen die Spezialisten gerne auch professionelle Foto- und Videotechnik zur Anmietung bereit, falls Sie Ihre Ausrüstung um weiteres Equipment ergänzen möchten.

Miethallen.

Selbstverständlich bietet Ihnen der BILSTER BERG auch die nötigen Räumlichkeiten, die Sie als Film- oder Fotostudio nutzen können. Auf dem Areal befinden sich unterschiedlichste Hallen, von denen einzelne oder mehrere zur Vermietung bereitstehen, darunter auch Hallen mit Hebebühnen und Waschplätzen. Zudem stehen insgesamt 17 Hallen für eine langfristige Anmietung zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn Sie ein eigenes Studio für ausgedehnte Produktionen benötigen. Diese Räumlichkeiten können Sie individuell ausstatten und nach Ihren Vorstellungen verändern.

Meeting-Räume.

Anmietung von Fahrzeugen.

Wasch- und Werkstatthalle.

Reinigungsservice.

Tankstelle.

Anfrage

Ihre individuelle Anfrage.

Nutzen Sie unser Anfrageformular, um Ihren Wunschtermin für Ihre Medienproduktion am BILSTER BERG anzufragen. Wir prüfen die Verfügbarkeit und kontaktieren Sie zeitnah per E-Mail oder Telefon.

Streckenauswahl Rennstrecke Dynamikfläche Offroadparcours
Fahrzeugauswahl Auto Zweirad Sonstige Mietfahrzeuge benötigt? Catering?

System query successfully sent!

Danke für Ihre Anfrage! Unser System hat gemeldet, dass der Bilster Berg für Sie verfügbar sein könnte. Ein Mitarbeiter meldet sich umgehend bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Ihr Bilster Berg Team

Zurück Weiter

Hier geht es zum Magazin.

JP und Ford geben Gas am Berg

Marken in Szene setzen

Partner der Automobilindustrie

Veranstaltung wird geladen…
zum Kalender