Einfach mal BILSTER BERG – wo Motorsport auf Gutes tun trifft!

Einfachmalmachen – Die Tour: Der Name und das Motto einer Veranstaltung, die nun bereits seit sechs Jahren existiert und aus einer Idee heraus geboren wurde. Eben einfach mal machen, einfach mal raus, einfach mal Campen, einfach mal eine andere Region sehen und das Leben mit großartigen Menschen zusammen genießen!

Die Rallye ist komplett eigenfinanziert und ohne jegliche Gewinnabsicht – alles was nicht für einen Campingplatz oder die Verpflegung aufgewendet wird, geht als Spende an die Stiftung KinderHerz. Zwei Jahre ist es her, da wurde – bei einer Versteigerung zugunsten der Stiftung KinderHerz – eine Mitfahrt in einem Porsche GT3 zur Verfügung gestellt. Eingelöst wurde dieser Gewinn auf dem BILSTER BERG. So kam es, dass ein Ziel der Rallye 2022 der BILSTER BERG war.

Die Rallye 2022 fand dieses Jahr vom 16. – 19.06.2022 statt. Am Samstag, den 18.06.2022 war es dann so weit: Gegen 13 Uhr trafen die ersten Teams am BILSTER BERG ein und konnten eine beeindruckende Aussicht über die Region genießen. Dort wurde die Strecke als Carrerabahn nachgebaut, um diese in Miniatur kennenzulernen. Dann wurde es ernst und die Teilnehmer durften mitfahren. Ein Sponsor nahm alle Teilnehmer in der Corvette C6 jeweils zwei Runden über den Track mit. Aber nicht nur die Strecke, sondern auch die Brücke zum Restaurant, unter welcher man die PS-starken Fahrzeuge sehen und spüren kann, ist in sehr positiver Erinnerung geblieben. Ein grandioser Tag endete für alle mit großer Zufriedenheit. Ein schönes Beispiel, wie Motorsport sich mit dem Wohltätigkeitsgedanken in Einklang bringen lässt.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an Alle, die es möglich gemacht haben!

Recent Posts