MANTA MANTA erneut am BILSTER BERG

Am 07. September 2023 waren ganz besondere Fahrzeuge am BILSTER BERG – MANTA MANTA-Bausteinmodelle. Ein bisschen kleiner, ein bisschen statischer, aber mindestens genauso begeisternd wie die echten Filmautos.

Inspiriert durch den Film „MANTA MANTA – ZWOTER TEIL“ und die wiederentdeckte Leidenschaft und Begeisterung, mit Klemmbausteinen (umgangssprachlich besser bekannt als „Lego“) zu bauen, waren für Manuel Grosche, Fotograf und Mediengestalter aus Paderborn, die Grundlage einen Versuch zu starten: der bunte und der schwarze Manta sollten als selbstgestaltete Bausteinmodelle entstehen.

In zahlreichen Stunden und mit mehreren Feinschliffen gestaltete er diese erst digital am PC. Nach der Organisation aller benötigten Steine konnten die beiden Mantas dann endlich gebaut werden.

Und auch sie sollten einmal Rennstreckenluft schnuppern, wie es die echten Fahrzeuge im Film getan haben. So kam Grosche auf die Idee, die beiden Modelle am BILSTER BERG in Szene zu setzen, hier, wo 2022 die Rennszenen des Films „MANTA MANTA – Zwoter Teil“ gedreht wurden und die man Ende März im Film entdecken konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Instagram: Manuel Grosche

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Seit heute, 14. September 2023, kann der Film offiziell auf DVD oder in diversen Mediatheken frei erworben werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!

Recent Posts