Kinderferienspaß am BILSTER BERG

Am 21.07.2023 fand unter dem Motto “Helm auf – Cool drauf” auf unserer Dynamikfläche ein Fahrradgeschicklichkeitsturnier für Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren statt. Die Aktion wurde von den Kommunen Steinheim und Nieheim im Rahmen des Kinderferienspaßes ins Leben gerufen und konnte in diesem Jahr, das erste Mal seit Corona wieder durgeführt werden.

Zunächst überprüfte der Kollege der Kreispolizeibehörde Höxter alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit. Nachdem alle Räder gecheckt waren, zeigte er als Verkehrssicherheitsberater den 9 teilnehmenden Kindern, wie sie ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad, zur Stärkung ihrer Verkehrssicherheit, trainieren können. Zum Abschluss des Trainings absolvierten allesamt erfolgreich einen Wettkampf auf dem Geschicklichkeitsparcours.

Recommended Posts