Der BILSTER BERG bei Nacht – ein unvergessliches Erlebnis bei den Oldtimer Trackdays

Die Oldtimer Trackdays starteten 2018 mit ihrer ersten Veranstaltung. Dabei steht bis heute die Leidenschaft im Fokus, in einem familiären Umfeld viele tolle Autos und Fahrer auf die Strecke zu bekommen. Mittlerweile sind es über 25 Veranstaltungen im Jahr, bei denen vom klassischen Old- und Youngtimer auch Rennwagen und Formelfahrzeuge auf die Strecke dürfen.

Am 25. September 2023 waren die Oldtimer Trackdays für ein ganz besonderes Event wieder zu Gast am BILSTER BERG. Denn dieses Mal durften die Teilnehmer bis in den Abend fahren dabei und die einzigartige Atmosphäre genießen, die die Strecke bei absoluter Dunkelheit ausstrahlt.

Bei den über 100 Old- und Youngtimern waren auch einige seltene Fahrzeuge im Fahrerlager zu sehen. Angefangen vom ältesten Auto des Tages – einem Lotus Elan aus dem Jahr 1966 – bis hin zu vielen verschiedenen Porsche-Modellen, unter denen der Flachschnauzen-935 von DP Motorsport besonders ins Auge stach. Natürlich durften auch Raritäten wie der Honda S800 nicht fehlen sowie eine ganze Flotte von BMW E36 im Rennwagen-Trimm.

Die Teilnehmer des buntgemischten Fahrerfeldes wurden in drei Gruppen eingeteilt, um jedem Fahrer gerecht zu werden. Als die Dunkelheit langsam hereinbrach, beleuchteten nur noch die Scheinwerfer der Fahrzeuge das Asphaltband. Die Fahrt durch enge Kurven erforderte von jedem Teilnehmer absolute Konzentration – doch genau das machte diesen Abend so besonders für alle. Ein Adrenalinkick pur!

Da die Oldtimer Trackdays immer mehr Zuschauer anziehen, wird für 2024 bereits die nächste Veranstaltung am BILSTER BERG geplant.

Fotograf: Jan Werner Fotografie – @jan__werner

Neueste Beiträge