Tim Schrick beim BILSTER BERG Night Drive: „Gänsehaut-Feeling pur“

Im vergangenen November fand auf dem BILSTER BERG ein besonderes Event statt. Zum Saisonabschluss konnte die Rundstrecke im Rahmen des letzten Gesellschafterfahrtags des Jahres bis 19:00 Uhr befahren werden. Das Besondere: die kurvenreiche Strecke im Sonnenuntergang erleben und im Dunkeln erfahren. Eine Gelegenheit, die sich am BILSTER BERG nur zu Beginn und Ende eines Jahres ergibt und deshalb von vielen Fahrern gerne wahrgenommen wird. Mit dabei, der deutsche Rennfahrer und Moderator Tim Schrick mit seinem 6-Zylinder Subaru BRZ.

subaru-brz

„Ich freue mich jedes Mal, wenn ich zum BILSTER BERG komme – denn hier trifft man immer viele und nette Gleichgesinnte, das mag ich sehr“, erzählt Schrick bei seinem Besuch.

Das regnerische und stürmische Herbstwetter tat der Stimmung im Fahrerlager keinen Abbruch. Kaum begann es zu dämmern, wurden die Motoren nochmal angeschmissen und einige Runden auf der 4,2 km langen Strecke gedreht.

Auch aus fotografischer Sicht bot der Tag eine spannende Kulisse. Luc Zimmerman (lucs-lens.de) begleitete den Night Drive mit seinem Equipment und hielt die besondere Stimmung auf einzigartige Art und Weise fest.

„Bei Dämmerung, das von mir schon oft gelobte Streckenlayout zu fahren, mit den vielen nicht einsehbaren Kurven, hatte etwas von der Atmosphäre eines 24h-Rennens“, so Schrick weiter. „Besonders mit dem 6-Zylinder Subaru BRZ hatte das sehr viel Gänsehaut-Feeling, sowohl für mich, als auch für die Gäste, die ich pilotieren durfte. Ich freue mich schon auf das nächste Mal am BERG.“

Neueste Beiträge