Ein unvergessliches Erlebnis: Trackday und Fahrsicherheitstrainings am BILSTER BERG

Am 1. Oktober 2023 war der BILSTER BERG wieder Schauplatz eines aufregenden Trackdays und Fahrsicherheitstrainings von Event- Fahrtrainings. Von kleinen kompakten Fahrzeugen bis hin zu luxuriösen Sportwagen war Alles vertreten. Motorsportbegeisterte Kunden und das Team hinter Event-Fahrtrainings sorgten für unvergleichliche Momente auf der interessanten Rundstrecke im Teutoburger Wald.

Als Rundstrecke ist der BILSTER BERG für viele Autofans ein wahrer Traum, die es ermöglicht, die eigenen Grenzen und die des Fahrzeugs zu testen. Die Mausefalle, eine der bekanntesten Streckenpassagen des BILSTER BERG, sorgt für einen Adrenalinschub bei den Fahrern. Die enge Kurve erfordert Präzision und Mut, um sie erfolgreich zu durchfahren. Die atemberaubende Landschaft des Teutoburger Walds bildet dabei eine beeindruckende Kulisse. Die Teilnehmer des Trackdays erlebten den Nervenkitzel hautnah und genossen die aufregende Fahrt durch die außergewöhnlichen Kurven des BILSTER BERGs.

Rund 50 verschiedene Fahrzeuge waren beim Trackday am Start. Vom wendigen Polo GTI, der sich auf der Strecke wie ein echter Sportwagen anfühlte, bis hin zu den Supersportwagen wie dem McLaren 765LT und dem Porsche GT3RS, die mit ihrer unglaublichen Leistung und Geschwindigkeit die Fahrer und Teilnehmer beeindruckten.

Beim Fahrsicherheitstraining lernten die Kunden viele Methoden, um sich bei Gefahrensituationen richtig zu verhalten. Der Instruktor nahm sich die Zeit, um jeden Teilnehmer individuell zu betreuen. Somit konnte jeder das Fahrsicherheitstraining erfolgreich meistern und kann sich nun sicherer in jeglicher Situation des Straßenverkehrs fühlen.

Die Leidenschaft für Motorsport war spürbar und die Begeisterung der Fahrer und Zuschauer förmlich greifbar. Es war ein Tag voller Action, Spaß und intensiven Motorsporterlebnissen. Der BILSTER BERG hat einmal mehr bewiesen, warum er zu den besten Rennstrecken Deutschlands gehört und für Motorsportfans ein absolutes Muss ist.

Neueste Beiträge