PKW || 55Parts || Trackday

27. August 2022 um 9:00 – 18:00
2022-08-27T09:00:00+02:00
2022-08-27T18:00:00+02:00

Tickets

Preisspanne:
224,99 Euro
Ort: BILSTER BERG

Veranstalter

55parts.de
Lindenstraße 10
34286 Spangenberg

In den vergangenen 5 Jahren hatten wir als Teilnehmer verschiedenster Trackdays extrem viel Spaß und haben jeden Tag auf der Rennstrecke genossen. Viele Ideen zu unseren Artikeln sind bei den Fahrten am Limit auf der Rennstrecke entstanden, viele Artikel wurden in verschiedenen Fahrzeugen unter den extremsten Bedingungen getestet.

Schon lange überlegen wir, mit welchem Format wir ein Treffen mit Euch mit dem, was wir alle so lieben, nämlich dem Autofahren, verbinden können. Wir wollten nicht der xte Veranstalter eines „Cars & Coffee“ Treffens sein, bei dem die Fahrzeuge nur stehen und gar nicht für das benutzt werden, für was sie gedacht sind.

Da der Bilster Berg eine unserer Lieblingsstrecken ist (viele nennen ihn auch „die kleine Nordschleife“) und sich dieser in den letzten Jahren nicht zuletzt wegen der Nähe quasi als unsere „Teststrecke“ herauskristallisiert hat, kam im Laufe des Jahres 2021 dann die Idee einen eigenen 55Parts Trackday zu veranstalten.

Nachdem die Entscheidung fest stand, war für uns klar, dass wir versuchen möchten alle Rahmenbedingungen des Trackdays „neu“ zu denken- wir wollten nicht einfach Konzepte übernehmen, sondern die eigenen Erfahrungen als Teilnehmer mit in die Planung unseres Trackdays einfließen lassen. Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass wir nicht alles anders machen können, wir sind uns aber sicher, dass wir einige Ideen haben, die euch den Tag als Teilnehmer bei uns versüßen werden!

Das Format Trackday bietet aus unserer Sicht den perfekten Rahmen für jeden Petrol Head einen perfekten Tag zu verbringen, bei welchem der fahrerische Aspekt neben einem coolen Austausch unter Gleichgesinnten nicht zu kurz kommt.