Jobs.
Sie geben gerne Vollgas und Adrenalin ist Ihr Treibstoff?
Dann bieten wir Ihnen einen der außergewöhnlichsten Arbeitsplätze – den BILSTER BERG!
Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und PR (m/w/d)
in Vollzeit.
Hier ist Vollgas gefragt! Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
- Strategische Kommunikationsplanung & Projektsteuerung: Eigenständige Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Projekten
- Offline- und Online-Kommunikation: Konzeption, Texterstellung und Koordination
- SEO & Website-Management: Pflege und strategische Weiterentwicklung der Website mit Fokus auf SEO-Optimierung und Barrierefreiheit
- Presse- und Medienarbeit: Verfassen und Platzieren von Pressemitteilungen, Newslettern & Magazinbeiträgen, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Pressestrategien
- Übernahme von Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Unternehmenskommunikation: Idealerweise haben Sie bereits im Automobilbereich gearbeitet und kennen die spezifischen Anforderungen der Branche
- Eigenständig & verantwortungsbewusst: Sie arbeiten strukturiert, eigeninitiativ und übernehmen Verantwortung sowohl für Ihre eigenen Projekte als auch in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Teams
- Strategischer Weitblick & konzeptionelles Denken: Sie haben das Große im Blick, denken analytisch und vorausschauend, erkennen Trends und entwickeln kreative Kommunikations- und Marketingstrategien mit nachhaltiger Wirkung
- Erfahrung mit Programmen wie WordPress, Mailingworks, Adobe und Regiondo wünschenswert
- Affinität zur Automobilbranche und den Bereich Motorsport wünschenswert
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse 3 (B)
Unser Angebot:
- ein verantwortungsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem perspektivischen und „einmaligen“ Unternehmen.
- Offenes, dynamisches Team, das mit Spaß und Leidenschaft arbeitet
- Freiraum für Ihre Kreativität in einem tollen Büro
- Flexible Arbeitszeiten
- Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorge
- Unbefristete Anstellung
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
-
Judith Magdalena Bobbert Assistentin der Geschäftsführung
T +49 5253 97390 01
F +49 5253 97390 22