Best Of 2022

Nach zwei Corona-Jahren war 2022 ein gutes Jahr für die Test- und Präsentationsstrecke im Teutoburger Wald, mit vielen interessanten Veranstaltungen und Begegnungen. Um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, haben wir für Sie unsere beliebtesten Magazinbeiträge und News zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Januar

Zum Jahresbeginn haben wir unser Technik-Team BILSTER BERG vorgestellt. Sie arbeiten weitestgehend im Hintergrund und sind dennoch unverzichtbar.

Zum Artikel

Februar

Echtes Rennsportfeeling im BMW M2 Cup Boliden am BILSTER BERG.
Die Mobilität der Zukunft ist geprägt durch den Motorsport. Da liegt es nahe, seinen Kunden und Partnern eine ganz besondere Erfahrung  zu ermöglichen möchte, die Technik und Innovation mit Emotionen verbindet…

Mehr erfahren

Bilster Berg BMW M2 Cup Dymanikfläche
Trackday am Bilster Berg Bosch Engineering

März

Trackday am BILSTER BERG – Bosch Engineering zeigt wie’s geht!

Zum Beitrag

April

Mit Recycling kann mittlerweile fast jeder etwas anfangen. Aber Upcycling? Das schöne neudeutsche Wort beschreibt den Prozess, mit dem aus gebrauchten Gegenständen etwas Neues wird. Nach dem Motto: Nichts ist so alt, als dass es nicht noch für etwas gut ist.

Zum Artikel

Bilster Berg Möbel Upcycling
Bilster Berg

Mai

Seit Beginn des Automobils haben Frauen Motorsport betrieben. Die Zahl der weiblichen Rennpilotinnen in bekannten Rennserien ist immer noch vergleichsweise gering und auch bei Rennstrecken als klassischen Arbeitsplatz denkt man in erster Linie nicht an einen Arbeitsplatz für Frauen. Am BILSTER BERG ist das anders.

Zum Magazinbeitrag

Juni

Milwaukee ist Teil von Techtronic Industries (TTI), einem der drei größten Hersteller von Elektrowerkzeugen mit weltweit über 30.000 Mitarbeitern. Milwaukee steht für leistungsstarkes Elektrowerkzeug, hochwertiges Zubehör sowie einen ausgezeichneten Service, der konsequent an den Erfordernissen von Handwerk und Industrie ausgerichtet ist. Aber was macht ein Hersteller für Elektrowerkzeug an einer der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas?.

Zur Mitteilung

Milwaukee Galp JSS Bilster Berg
PS Days Messe Bilster Berg

Juli

Der BILSTER BERG hatte seinen ersten Messeauftritt seit langem und war Teil von über 130 Ausstellern auf den Performance & Style Days.

Zum Beitrag

August

Mit dem Traumauto über den BILSTER BERG.  Zusammen mit Andreas Reibchen konnten wir einen Traum erfüllen.

Zum Beitrag

Bilster Berg – Mit dem Traumauto über den Bilster Berg
Bilster Berg Ex Zero Bizz

September

Im gab es einen Rückblick zur World eX Summit. Die RCCO, die Slotcar Racing im Maßstab 1 zu 24 mit echtem Motorsport und der Automobilindustrie kombiniert, organisierte mit einer eigens dafür aufgebauten Slotcar Rennbahn ihr Finale am BILSTER BERG. Die große kleine Rennserie macht die Elektromobilität seit über 30 Jahren erlebbar. Interessante Menschen liefern sich spektakuläre Slotcar Rennen und diskutieren dabei über die Mobilität der Zukunft.

Mehr erfahren

Oktober

Gemeinsam ist das Rennfahrer-Trio am BILSTER BERG für Triebwerk (Sport 1) auf Spurensuche gegangen, um die Geheimnisse der Test- und Präsentationsstrecke im Teutoburger Wald zu ergründen. Dabei haben sie sich insbesondere die Kurve 1 und die einzigartige Mausefalle angesehen.

Zum Magazinbeitrag

Bilster Berg 2022 Walter Rörl
Franz Konrad dp Porsche Bilster Berg Bruce Jenner Seppo Niittymaki Borje

November

Wir haben das Format Cars and Faces überarbeitet. Schauen Sie sich Spannende Themen wie zum Beispiel die Rennsport Reunion am BILSTER BERG mit Franz Konrad und dem Porsche 935 dp II an.

Zu YouTube

Dezember

Schon auf den ersten Blick fasziniert der neue BMW X7 durch die Kombination aus Luxus, Komfort und eindrucksvollem Design. Die Gäste der BMW Becker-Tiemann Kundenveranstaltung konnten bei einer Closed-Room Premiere am BILSTER BERG mehr über das neue Oberklassen-SUV von BMW erfahren.

Zum Beitrag

Präsentation BMW X7
Neueste Beiträge